Specials

Wed, 26.10.2011: stylistberlin presents Manuel Manko (Cellist) – LIVE at Mein Haus am See

0 Comments 26 October 2011

stylistberlin presents “Live Concert at Mein Haus am See”


Enjoy a row of (un-)plugged concerts at Mein Haus am See!


Manuel Manko (Cellist) playing a concert at 20h at Mein Haus am See – take the chance to see him live!!!

Free entry, so bring your friends and enjoy!!


 

 

“normalerweise ist das cello das instrument welches der menschlichen stimme an umfang und tonlage am nächsten ist. hier erfährt dieses instrument durch schichtung und addition von elektronischen klängen eine neue dimension von klang. begleitet vom knistern und klackern werden celloklänge verformt bis ein eigenartig-wohlwollendes konstrukt entsteht, dem man sich nur schwer entziehen kann.”

 

“manch kleine sache ist eigentlich ganz gross. so ist das mit der musik von manuel manko, der es vollbringt, sein klassisches solocello elektronisch zu sampeln und daraus klangteppiche zu weben, die fernab aller hörgewohnheiten mal dümpeln, mal schweifen und zuweilen grossartig trumpfen. der studierte musikpädagoge streicht, er zupft, er schlägt sein instrument – und garniert diese aussergewöhnliche kammermusik mit szenisch gesprochenen dialogen. mit geschlossenen augen macht er dich glauben, dort spielte ein ganzes ensemble.”

(kay strasser 2011)

 

 

 


Event on FB:


Manuel Manko on soundcloud:
http://soundcloud.com/manuel_manko

stylistberlin:
https://www.facebook.com/stylistberlinblog
http://stylistberlin.blogspot.com

Mein Haus am See:
http://mein-haus-am-see.blogspot.com

Share your view

Post a comment

Ad

LISTENING TO:

JOSHUA RADIN "Song for you" from "The Fall" Album

JOSHUA RADIN "High and Low" from "The Fall" Album

yuna "Good Times" (party) - DJ set @ 60Hz, Berlin

JOPLYN "Cold Flames" EP

OUER (Live Set @Watergate)

STYLISTBERLIN TRIBUTES:
GLIMPSE & MARTIN DAWSON (R.I.P) "OUR FRIENDS ELECTRIC"

AJAX (R.I.P.) "DANCE TILL DAWN", 2007 MIX

Snapshots:

Instagram has returned invalid data.

Follow stylistberlin on instagram!!

JOIN the SiB Tribes:

Member of

Follow

Trackbacks

Ad

© 2024 stylistberlin. Powered by WordPress Themes.

Daily Edition Theme by WooThemes - Premium WordPress Themes