Columns

Soundcloud Spam

0 Comments 06 November 2015

Ich habe mal wieder in die stylistberlin soundcloud Mailbox geschaut, und die besten herausgefischt… Fast jedes Mal, wenn man sich die Mailbox anschaut, dann möchte man gar nicht mehr zurückkehren. Vor allem, weil die Front Page von soundcloud so aussieht:

(Mit Skillex auf der Front Page haben sie mich fast für immer und ewig weggescheucht)

Screenshot 2015-11-06 16.17.32

Nun ja, kommen wir zu den Juwelen aus der soundcloud Mailbox, die mich dazu animiert haben, auf deren Niveau zurückzuschleudern:

Wir wissen, wen wir NICHT hören werden, wenn wir solche Emails bekommen:

Screenshot 2015-11-06 16.28.07

Dann gibt es immer wieder welche, die einem Follower und Likes verkaufen wollen. Ganz ehrlich, wie armselig muss man sein…?

Screenshot 2015-11-06 16.24.41

Oder:
Screenshot 2015-11-06 16.20.46

Ist ja alles ganz süß, die Freunde vom Bruder zu promoten, aber… (der Account ist wahrscheinlich auch nur ein FAKE, da nur zum Zeitunkt der Spammail aktiv):

Screenshot 2015-11-06 16.23.03

Kann soundcloud keine Algorithmen entwickeln, um solche Spams im Vorfeld zu eliminieren? Sie sind ja auch ganz fix, was “Urheberrechte” anbelangt und sind da so gründlich, dass sie die EIGENEN Tracks der Künstler löschen und die Accounts blockieren, da vermeintlicher “Copyright Infringement” begangen wurde. Tja, kann nicht alles wie 2007, 2008 damals sein, ne?

Zum Schluss stellt sich die -unmöglich umsetzbar und trotzdem manchmal wünschenswerte- Frage, ob man manchen Leuten verbieten sollte, Internet-Space zu nutzen. Bei dem Exabytes an Datenmengen heute vielleicht ein Weg, um das WWW von allem möglichen Schrott zu befreien.

Share your view

Post a comment

Ad

LISTENING TO:

JOSHUA RADIN "Song for you" from "The Fall" Album

JOSHUA RADIN "High and Low" from "The Fall" Album

yuna "Good Times" (party) - DJ set @ 60Hz, Berlin

JOPLYN "Cold Flames" EP

OUER (Live Set @Watergate)

STYLISTBERLIN TRIBUTES:
GLIMPSE & MARTIN DAWSON (R.I.P) "OUR FRIENDS ELECTRIC"

AJAX (R.I.P.) "DANCE TILL DAWN", 2007 MIX

Snapshots:

Instagram has returned invalid data.

Follow stylistberlin on instagram!!

JOIN the SiB Tribes:

Member of

Follow

Trackbacks

Ad

© 2024 stylistberlin. Powered by WordPress Themes.

Daily Edition Theme by WooThemes - Premium WordPress Themes