M/V

[M/V] Five 4 Refugees “Sie suchen nach dem Morgen”

0 Comments 06 November 2015

So, heute Mal auf Deutsch, denn es geht um das deutsche Kulturgut “Schlager”. (Dass auf stylistberlin jemals etwas über schlager stehen würde…)

Drei Berliner Politiker und ein Aktivist haben ein Stück von Christian Bruhn (Marmor, Stein und Eisen bricht, Der Stern von Mykonos) vertont: Thomas Birk (Bündnis 90/Die Grünen), Hakan Tas (Die Linke), Fabio Reinhardt (Piraten) und Daniel Phillipp Worat von der Organisation Companies For Refugees.
Herausgekommen ist ein Schlager mit dem Titel “Sie suchen nach dem Morgen”:

“Denn sie suchen nach dem Morgen
Ohne Angst bei Tag und Nacht
Sie wollen nicht mehr länger die sein
Die der Hass zu Opfern macht

Was sie brauchen, das sind Freunde
Mit viel Herz und mit Verstand
Denn für Menschen, die in Not sind
Sollte Platz sein hier im Land”

Ja, die Idee war gut – ja, vom Engagement der Five 4 Refugees kann man sich eine Scheibe abschneiden.

Ich frage mich nur, warum man sich die Mühe macht, Zeit und Energie in solch ein ambitiniertes Projekt investiert, um dann ein monströses Video ins Internet zu stellen…!

Minimales Editing wäre gut gewesen – so kann man sich weder die furchtbare Musik, noch das Video anschauen – es gibt schlichtweg nichts zu sehen.

#cringeworthy

Share your view

Post a comment

Ad

LISTENING TO:

JOSHUA RADIN "Song for you" from "The Fall" Album

JOSHUA RADIN "High and Low" from "The Fall" Album

yuna "Good Times" (party) - DJ set @ 60Hz, Berlin

JOPLYN "Cold Flames" EP

OUER (Live Set @Watergate)

STYLISTBERLIN TRIBUTES:
GLIMPSE & MARTIN DAWSON (R.I.P) "OUR FRIENDS ELECTRIC"

AJAX (R.I.P.) "DANCE TILL DAWN", 2007 MIX

JOIN the SiB Tribes:

Tumblr:

  • photo from Tumblr

    stylistberlin 2016 - new partners, new looks, bigger network!

    01/08/16

Member of

Follow

Trackbacks

Ad

© 2017 stylistberlin. Powered by WordPress Themes.

Daily Edition Theme by WooThemes - Premium WordPress Themes